elkalub

vertriebspartner für schmierstoffe

Elkalub Logo

Wir sind Partner von ELKALUB –Spezialist für Hochleistungs-Schmierstoffe

Wir sind in Österreich ab sofort exklusiver Handelspartner für die hochwertigen Schmierstoffe von ELKALUB. Hinter dem renommierten Produktnamen steht das Unternehmen Chemie-TechnikGmbH mit Sitz in Deutschland, das seine Öle und Fette seit mehreren Jahrzehnten unter dem Namen ELKALUB vertreibt. Das bis heute inhabergeführte Familienunternehmen wurde 1956 unter dem Namen Süddeutsche Bardahl gegründet und vertreibt seine Produkte heute in 27 Ländern weltweit.

Produktpalette mit breitem Einsatzgebiet

Die vielseitige Palette der ELKALUB Spezialschmierstoffe bietet optimale Lösungen für verschiedenste Anforderungen. Je nach Anwendungsbedarf kommen Fette oder Öle zum Einsatz, für schwer zugängliche Schmierstellen auch in Sprayform. Da in den Bereichen Lebensmittel- und pharmazeutische Industriebesondere Anforderungen an Schmierstoffe gestellt werden, hat ELKALUB eine Reihe von Produkten mit H1- und H2-Registrierung der NSF entwickelt. Weitere Einsatzgebiete der Hochleistungs-Schmierstoffe sind außerdem die Druckindustrie, der Bereich Automotive sowie Elektrowerkzeuge, Wälz- und Gleitlager, Getriebe und Ketten